Durchstarten mit Basketball an unserer Schule
Kinder zur sportlichen Betätigung zu erziehen und sie dabei spielerisch für die verschiedenen Sportarten zu begeistern ist unser Anspruch.
Für eine strukturierte und langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit haben wir mit der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg ein Angebot geschaffen, das die Kinder von der 1. bis zur 4. Jahrgangsstufe begleitet und für jedes Alter spannende Anreize und Erfahrungen bietet.
Als eine Schwerpunktsportart wollen wir Basketball an unserer Grundschule anbieten. Für die Betreuung werden vom Post SV Nürnberg qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung gestellt, um ergänzend zum Lehrplan für alle Klassen eine freiwillige, zusätzliche Sportstunde anzubieten.

Das Angebot umfasst:
Jahrgangsstufe 1 – Ballschule nach Heidelberg
Kinder sollen Spaß am Sport und an Bällen entwickeln.
Jahrgangsstufe 2 – SAG Basketball (SchulArbeitsGemeinschaft)
Die Kinder erlernen die Grundtechniken des Basketballspiels. Abschluss-Event ist ein großes SAG-Turnier aller Kooperationsschulen des Post SV.
Jahrgangsstufen 3 + 4 – Projekttraining DURCHSTARTEN mit BASKETBALL
Vertiefung der Basketballinhalte mit viel Spaß und Spiel in der Gruppe. Wohnortnahes Training für die Kinder. Gründung einer Post SV Schulmannschaft. Teilnahme an der Sparkassengrundschulliga mit einem Abschlussturnier.

Weitere Informationen unter:
Die Leitung des Projekts DURCHSTARTEN mit BASKETBALL obliegt dem hauptamtlichen Jugendtrainer des Post SV Michael Hertlein:
Email: hertlein@post-sv.de
Mobil: 01577 1838599
Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL gibt es hier: