1000 + 1 Buch

Von der Lobby für Kinder erhielt die Kopernikusschule am 4. Mai 2021 ein großartiges Geschenk.

Für jede Klasse wurde eine Kiste mit hochwertigen altersgemäßen und vielseitigen Büchern übergeben.
So steht den Kindern im Klassenzimmer eine Auswahl an aktueller Kinder- und Jugendliteratur zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr über diesen motivierenden Lesestoff für die Schüler und Schülerinnen der Kopernikusschule.
Lesen ist und bleibt eine zentrale Kulturtechnik, welche durch das Tun selber gefestigt und verbessert wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Übergabe der Bücherkisten nicht in einer feierlichen Veranstaltung direkt an die Kinder erfolgen.
Stattdessen wurden die 1000+1 Bücher durch Frau Walter von der Lobby für Kinder an die Schulleitung und unsere Bücherspezialistin Frau Hager übergeben.

Im Namen der gesamten Schulfamilie bedanken wir uns sehr herzlich bei der Lobby für Kinder und ihren Spendern für diese äußerst großzügige Gabe!

Wir wissen die Bücher zu schätzen und werden sie intensiv nutzen.